Fahrlehrerforum aus dem Norden
Lange Wartezeiten beim Straßenverkehrsamt - Druckversion

+- Fahrlehrerforum aus dem Norden (https://forum.fahrlehreronline.de)
+-- Forum: TÜV / Prüfungen (https://forum.fahrlehreronline.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Praktische Prüfung (https://forum.fahrlehreronline.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Lange Wartezeiten beim Straßenverkehrsamt (/showthread.php?tid=7)



Lange Wartezeiten beim Straßenverkehrsamt - Mario Stübing - 23.11.2020

Auch wenn es heißt, dass der Führerschein innerhalb von einer Woche abgeholt werden kann, ist die Realität doch wieder mal ganz anders.

Selbst ein Artikel in einer Lokalen Zeitung, konnte die Behörde nicht dazu bringen, die Wartezeit zu reduzieren. Wenn man heute anruft bekommt man einen Termin in ca 3 Wochen. Dabei hatte doch die Geschäftsleitung gegenüber des Anzeigers behauptet dass die Wartezeit maximal eine Woche nicht übersteigen würde.

Unser Tipp!!!

Lasst den Führerschein von Eurer Fahrschule abholen. Die Fahrschulen sind in der Regel, jede Woche bei dem Straßenverkehrsamt. Die Fahrschule benötigt nur eine Vollmacht und euren Personalausweis um den Führerschein abzuholen.